Warum Jacopo den Schritt zum selbständigen Skilehrer wagte

Instructor 17 April, 2020 5 min read

Jacopo wuchs mit dem Skifahren in den italienischen Alpen auf, zog aber vor etwa vier Jahren nach Frankreich, um dort in einer Skischule zu arbeiten. Vor einigen Sommern setzte sich Jacopo schließlich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Maison Sport ihm beim Übergang zu einem unabhängigen Skilehrer helfen könnte. Lesen Sie hier, warum er den Schritt machen wollte und warum auch Sie ihn in Erwägung ziehen sollten!

MS: Wie lange sind Sie schon Skilehrer?




Jacopo: 8 Jahre



MS: Welches Resort ist Ihre Wahl?




Jacopo: Ich habe in Val Thorens begonnen und bin 2018 nach Chamonix gezogen. Ich habe Maison Sport in beiden Resorts unabhängig genutzt.



MS: Sie haben beschlossen, die Skischule zu verlassen und stattdessen Maison Sport zu benutzen. Was war der Anlass dazu?




Jacopo: Meinen größten Traum der letzten Jahre hat Maison Sport endlich wahr werden lassen. Für meinen Unterricht wollte ich weniger Quantität, und dafür mehr Qualität anbieten, und genau das war mir nun möglich. Mir als leidenschaftlicher Freeskier ist das sehr wichtig, denn ich WILL einfach Skifahren und mich weiterentwickeln. Ein sehr wichtiger Teil davon ist, dass ich endlich tragen kann, was mir gefällt; ich brauche keine Uniform mehr, um das Vertrauen der Leute zu gewinnen.



MS: Hatten Sie vor Ihrer Anmeldung Bedenken, Maison Sport zu benutzen?




Jacopo: Um ehrlich zu sein, Ja.



MS: Haben Sie noch immer diese Bedenken?




Jacopo: Nein, nicht mehr. Maison Sport ist echt klasse!



MS: Wie finden Sie die Buchungsannahme auf Maison Sport?




Jacopo: Den finde ich tatsächlich sehr einfach. Nick (von Maison Sport) hat mir sehr geholfen und ich lerne ständig dazu. Insgesamt ist der Vorgang aber recht schnell, sicher und effizient. Ich würde auch gerne eine App dazu sehen, aber die Website funktioniert perfekt wie sie ist.



MS: Wir arbeiten tatsächlich gerade an einer App, die ab diesem Winter erhältlich sein soll. Was ist für Sie bisher das Beste an Maison Sport?




Jacopo: Die Freiheiten, die einem geboten werden. Endlich habe ich wieder Zeit, neue Leute kennenzulernen, Tricks zu machen, Momente zu erleben, Leidenschaften zu teilen und verdiene dabei sogar Geld!



MS: Gibt es irgendeinen Rat, den Sie an Leute weitergeben würden, die darüber nachdenken, sich selbständig zu machen?

Jacopo: Tu es, weil es dein Leben verändern wird. Wenn du so gerne Ski fährst wie ich oder sichergehen möchtest dass dein Unterricht top ist, tolle Ausrüstung hast, ein paar Sprachen fließend beherrschst und über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügst, dann mach es. Lerne, wie du für dich selbst werben und dich verkaufen kannst und du wirst noch mehr unterrichten können. Und dann lächelst du deine Kunden an, bleibst bescheiden und genießt die Zeit.

Wir sind der Meinung, dass Ski- und Snowboardlehrer die Möglichkeit haben sollten, zu wählen, wie viel sie verdienen, wann sie arbeiten und wen sie unterrichten.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Maison Sport verschiedene Ski- und Snowboardlehrer beim Schritt von der Arbeit in der Skischule zur selbständigen Arbeit unterstützt, schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected].

The currency of the country of your chosen resort differs from the currency of the country of the main resort

Card number

First day

Last day

Please check the internet connection

Apply filter

Filter

Apply sort

Sort by